Wasserzeichen mit Haus der Familie und Namenszug des Weinguts

Erinnerungen

Ein kleiner Auszug vieler wundervoller Gedichte, die Sie uns bei unserem letzten Weinfest hinterlassen haben. Wir halten sie in Ehren!

Trink Michel Wein und Deine Seele ist rein. (F.Rohde)

Franz Josef Degenhardt:

"Ich möchte Weintrinker sein!

Mit Kumpanen abends vor der Sonne sitzen

und von Dingen reden, die wir gleich verstehen,

harmlos und ganz einfach meinen Tag ausschwitzen

und nach den Mädchen gucken, die vorübergehen.

Ich möchte Weintrinker sein!"

Wappen

Die Familie Michel hat uns dieses Jahr wieder bewiesen- durch Fleiß, harte Arbeit , einem freundlichen Lächeln- wurd´für jeden Geschmack wieder ein “toller“ Wein gepriesen- und nur so wird unser Deutschland nicht schwächeln. (G. Fröhlich)

In Bingen-Kempten am Rhein, gibt es leckeren Michel-Wein. Dieser Wein, der uns allen schmeckt, der wird bei uns am Tisch mit eingedeckt. (J.+I. Rosenberg)

Weil im Wein die Wahrheit liegt, ist Michel-Wein so beliebt! (E.Ahlborn)

Ein gutes Herz, fröhlicher Sinn, so zieht´s mich gern zu „Michel“ hin! Vergnügt, berauscht und ganz ganz nett, bringt mich der Wein dann in mein Bett! (E.&C.Knafla)

Hast du Kummer oder Sorgen, Michel-Wein bleibt nichts verborgen! (S.Rohde)

Lebst du im Norden, Süden, Osten oder Westen- Michel-Wein der schmeckt am besten! (H.Hoffmann)

Von der Rhume an den Rhein- nur für Euren Michel-Wein! Dem Michel-Klan ein Kompliment- wer Euren Wein nicht kennt- der pennt! (I.Kohlberg)

Ohne Bier – da kann ich leben! Wie ist es aber mit den Reben? Ohne einen schönen Wein, möchte´ ich auf dieser Welt nicht sein! (A.Schrank)

Michel-Wein, der ist der Beste- den trinken wir auf diesem Feste. Zu Hause trinken wir noch mehr, das freut die Michel´s sehr! (M.Thormann)

Ich bin klein, mein Herz ist rein, es muss immer Michel´s Traubensaft sein. (Lena Rosenberg, 5 Jahre jung)

Es war sehr schön und auch sehr lehrreich! Davon kann man vertragen mehr gleich! Denn wer seine Gäste so verwöhnt, dem wünschen wir, dass der Erfolg ihn krönt! (H.Hampe)

Bei einem Gläschen Michel-Wein- da kann man richtig fröhlich sein! Drum laßt´ uns alle Freunde sein und stoßet an mit Michel-Wein! (L.Sauerland)

Wir wollen alle ein Casanova sein- drum trinken wir den Michel-Wein! (D.Kokoscha)